Evangelische Kindertagesstätte "Haus der kleinen Leute"

Lotharstraße 10 • 45131 Essen • 0201 / 42 19 98

E-Mail: info@hausderkleinenleute.de
Web: www.hausderkleinenleute.de
Unsere Kindertagesstätte besteht aus drei Gruppen, der Zwergen-, der Wichtel- und der Sandmännchengruppe. Die Gruppen sind jeweils durchschnittlich besetzt mit 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren; sie werden insgesamt von 8 Erzieherinnen betreut werden.
Es besteht eine Betreuungsoption von montags bis freitags in der Zeit von 7.00 bis 17.00 Uhr.
In unserer Einrichtung sollen sich die von uns betreuten Kinder wohl fühlen und gerne zu uns kommen. Hierfür macht sich unser verantwortungsbewusstes Erzieherteam stark. Unser Team fördert die Kreativität, die Freude an der Bewegung - vor allem in unserem großen und kindergerecht ausgebauten Außengelände - sowie das Naturbewusstsein, das bei regelmäßigen Waldbesuchen geweckt und gefördert wird.
Oberstes Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist die Förderung der Persönlichkeitsbildung.
Über unsere pädagogische Zielsetzung können Sie sich in unserer Konzeption, die wir auf der Homepage veröffentlicht haben, genauer informieren.